Die Planungsarbeiten schreiten voran
08.06.2020 │ Aktuelles
Im Rahmen der Planung des Neubaus werden Versickerungsversuche durchgeführt. Dazu werden auf dem Grundstück der reformierten Kirchgemeinde (Riedenhaldenstrasse 5 und 7) an mehreren Standorten Baggerschlitze gezogen. Ein Baggerschlitz ist ca. 1 m breit, 4 m lang und 4 m tief. Zur Bestimmung der Sickerleistung wird der Baggerschlitz zu ca. 1 m mit sauberem Wasser gefüllt und die notwendigen Messungen durchgeführt. Nach Abschluss der Messungen wird jeder Baggerschlitz wieder mit dem Aushub verfüllt und die Grasnarbe wieder angedrückt.
Zudem werden Erdproben entnommen und anschliessend untersucht. Der Lärmschutzdamm, der auf dem Grundstück Riedenhaldenstrasse 5 und 7 parallel zur Wehntalerstrasse verläuft, muss bezüglich Schadstoffen untersucht werden. Der Bagger wird 6 kleine Gräben ausheben, damit Erdmaterial aus verschiedenen Tiefen entnommen und individuell beprobt werden kann. Auch diese Gräben werden nach Abschluss der Probenahme wieder verfüllt.
Die Arbeiten finden an folgenden Daten statt: Dienstag, 30.6., und Mittwoch, 1.7.2020, jeweils von 7.30–12 Uhr und 13–17 Uhr.